In diesen Monaten, in denen wir in uns und um uns von so vielen Transformationsprozessen umgeben sind, ist es wichtig für uns, dass wir immer einmal wieder inne halten und zu uns selbst zurückkommen. So können wir uns täglich, wenn wir fühlen, dass wir gestresst sind, dass wir viel Arbeit haben, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten sind, hinsetzen und in uns fühlen: Wie fühlt sich mein Energiefeld jetzt gerade an? Oft werden wir dann merken, dass dort Disharmonien vorhanden sind, die sich dann in zackigen, dishamonischen, vielleicht sogar dunklen Farben in der Aura zeigen. Hier gilt es wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten sind, kann es interessant sein, einmal auf folgendes ein Augenmerk zu richten:
Was genau hat mich aus meinem inneren, harmonischen Gleichgewicht geworfen? Ich habe die Erlaubnis gegeben, dass mich etwas aus meinem Gleichgewicht wirft. Was war das? Vielleicht habe ich zugelassen, dass mich die Erwartungen von Familienmitgliedern einengen. Vielleicht habe ich zugelassen, dass jemand anderes mir eine Meinung aufgedrängt hat oder ich etwas getan habe, von dem ich eigentlich schon vorher genau wusste, dass dies nicht meinem wahren inneren Selbst entspricht. Vielleicht war ich eine lange Zeit nur für andere da und habe mir zu wenig Zeit für mich selbst genommen. Vielleicht habe ich in meinem Alltag aber auch einen zu straffen Zeitplan, in dem kaum oder einfach zu wenig Zeit verankert ist, in Ruhe wieder zu mir selbst zu finden.
Zeit für uns selbst ist hier ein wichtiges Stichwort.
„Ich nehme mir hier und jetzt Zeit für mich, denn ich bin es wert, dass Gutes zu mir fließen darf. Ich bin es mir wert, dass ich mir Zeit für den wichtigsten Menschen nehme, nämlich für mich.“
Geeignet zur Unterstützung dafür sind zum Beispiel auch positive Affirmationen:
„Diese Zeit gehört nur mir ganz alleine, denn ich liebe, achte und ehre mich so wie ich bin! Ich bin Wertschätzung und Liebe. Ich bin in vollkommenem Gleichgewicht. Ich bin reines Licht und reine göttliche Liebe. Mein Energiefeld ist von reinigendem und klärenden Licht durchdrungen. Ich fühle, wie alles, was in meinem Energiefeld wieder ins Gleichgewicht zurück geflossen ist. Ich bin dankbar für meine Lebensfreude und die Liebe, die ich empfange.“
Die Kraft der Worte hinterlässt etwas. Wenn wir von Herzen und mit Liebe zu uns affirmieren, erreichen wir einen schnellen und positiven Effekt. Probiert es doch auch einmal aus.